Menu Menu Menu Menu Menu
Menu Menu Menu Menu Menu
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Deprecated: strtotime(): Passing null to parameter #1 ($datetime) of type string is deprecated in /homepages/24/d867544354/htdocs/clickandbuilds/Westeria/wp-content/themes/westeria/vendor/timber/timber/lib/Twig.php on line 336
    © 2024 Westeria GmbH
Company
Februar 8, 2023

Auszubildenden in Festanstellung übernommen

Kathrin Westrup

News News News News News News News News News News News News News News News News News News

Ausbildung abgeschlossen

Westeria gratuliert!

Wir gratulieren ganz herzlich Fabian Christ zum Bestehen seiner Ausbildung als Konstruktionsmechaniker.

3,5 Jahre hat er hartnäckig sein Ziel verfolgt und endlich erfolgreich abgeschlossen. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns, dass Fabian auch weiterhin Teil unseres Teams bleibt.

„Wir sind stolz darauf, unseren Auszubildenden in eine feste Anstellung zu übernehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Karriere bei uns fortzusetzen“, sagt Martin Neumann, Betriebsleiter. „Sie sind die Zukunft unsers Unternehmens und wir sind davon überzeugt, dass sie einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leisten. Wir wollen auch in Zukunft junge Leute ausbilden, um ihnen das notwendige Know-how für ihren späteren Einsatz zu vermitteln und um das Unternehmen zukunftssicher zu gestalten.”

 

 

Ausbildung hat bei Westeria einen hohen Stellenwert

Hinter unserer Ausbildung steht ein durchdachtes Konzept. Durchlaufpläne, Werkunterricht, Weiterbildungen und ein eigener Azubibereich sowie der Ausbildungsleiter, welcher Ansprechpartner in allen Belangen ist und zur Seite steht. Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden merken, dass das Ausbilden in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert hat. Unser Erfolg basiert auf einem starken Team und der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Nur gemeinsam bauen wir diesen Erfolg weiter aus. Genau dieses Teamgefühlt hat auch Fabian bemerkt.

„Als ich 2019 meine Ausbildung bei Westeria begonnen habe, war das Arbeiten in einem internationalen Unternehmen für mich noch unbekannt. Aber die Kolleg:innen haben mich direkt freundlichen aufgenommen und ich durfte schnell an großen Projekten mitarbeiten.

 

Was mir besonders gefallen hat, ist die fachbezogene Unterstützung und das Arbeiten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Je nachdem, was in der Schule an Lernstoff gerade dran war, wurde ich passend der jeweiligen Abteilung zugeteilt. Ich konnte theoretisches mit praktischem Wissen super verbinden. Das ist eine große Unterstützung.“

Wir suchen Dich!

Uns ist es wichtig, junge Talente zu fördern und somit einen guten Start ins Berufsleben zu ebnen. Wir bieten abwechslungsreiche und solide Ausbildungen an und suchen noch Auszubildende. Weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.

Discover our Technology Center

Testen Sie Ihr Eingabematerial auf unseren Maschinen im neuen Westeria TechCenter.