Menu Menu Menu Menu Menu
Menu Menu Menu Menu Menu
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Deprecated: strtotime(): Passing null to parameter #1 ($datetime) of type string is deprecated in /homepages/24/d867544354/htdocs/clickandbuilds/Westeria/wp-content/themes/westeria/vendor/timber/timber/lib/Twig.php on line 336
    © 2024 Westeria GmbH
Company
November 23, 2022

15 Jahre Westeria – immer mit dem Blick in die Zukunft

Kathrin Westrup

News News News News News News News News News News News News News News News News News News

Helmut Ortlepp geht in den Ruhestand.

15 Jahre Westeria

Addiert man 125.987 Schrauben mit 28.548 Konstruktionsstunden, dividiert diese wiederrum mit 572 konstruierten Maschinen, ergibt das in Helmut Ortlepps Rechnung 15 Jahre Westeria.

So in etwa könnte man die Zeit von Helmut Ortlepp bei Westeria zusammenfassen.

Als er 2007 als Konstrukteur startete, hätte er niemals gedacht so lange zu bleiben. „Mir war es wichtig mich stetig weiterzuentwickeln und neue Technologien kennenzulernen. Das kann man nur wenn man den Blick für das Weite hat und offen für Neues ist.“
Eine Eigenschaft, die ihn bei Westeria weit gebracht hat. Zusammen mit Geschäftsführer Bernhard Westbrock hat Helmut weit mehr als zehn Neuentwicklungen ins Leben gerufen. Vom Windsichter bis zum Tellerverteiler über Sonderlösungen, Helmut hatte seine Finger überall im Spiel.  Immer dabei – den Blick in die Zukunft.

Gerade bei Neuentwicklungen war es ihm wichtig, Produkte so zu entwerfen, dass Westeria seiner Stellung als Vorreiter und Innovationsführer gerecht wird.

„Mit Herrn Ortlepp geht ein großer Entwicklergeist in Rente. Seine Eigenschaft vorausschauend zu agieren und auch sein Interesse an Mechanik, die von selbst funktioniert, hat uns mit dahin gebracht, wo wir heute stehen. An ihm sieht man sehr gut, das Know-how liegt in den Köpfen der Mitarbeitenden und dieses muss man fordern und fördern.“, so Bernhard Westbrock.

15 Jahre sind nun ins Land gezogen und die Rente steht unmittelbar bevor.

Gerne schaut Helmut auf die Zeit bei Westeria zurück.

„Die Arbeit muss Spaß machen und Abwechslung bringen, ohne geht’s nicht. Das hat Westeria gezeigt. Die Aufgaben sind vielfältig und innovativ, da wird es nicht langweilig. Auch der Kollegenzusammenhalt ist hier sehr groß und läuft es mal nicht so nach Plan, dann packen alle mit an und holen die Kuh vom Eis.“

Nun heißt es „Freizeit“. Aber die weiß Helmut sehr gut zu nutzen: „Wir haben uns häuslich verkleinert und dort fehlt es noch hier und da noch an Technik. Endlich habe ich Zeit für neue Dinge, wie z. B. das Programmieren zu erlernen oder einfach nur Hausmann zu sein. Ich freu mich auf die Zeit.“

 

Zusammenkunft zum Abschied

Letzter Tag

Geschäftsführer Bernhard Westbrock und Felix Poth sowie Ulrich Tarrach, Leiter Technisches Büro, haben Helmut mit einer kleinen Ansprache und Zusammenkunft verabschiedet. Kollegen aus verschiedensten Abteilungen kamen und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Danke für 15 Jahre Treue, Loyalität und Unterstützung.
Wir wünschen Helmut für seinen Ruhestand alles Gute!