Menu Menu Menu Menu Menu
Menu Menu Menu Menu Menu
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Deprecated: strtotime(): Passing null to parameter #1 ($datetime) of type string is deprecated in /homepages/24/d867544354/htdocs/clickandbuilds/Westeria/wp-content/themes/westeria/vendor/timber/timber/lib/Twig.php on line 336
    © 2024 Westeria GmbH
Company
August 1, 2023

Erfolgreiche Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik

Kathrin Westrup

News News News News News News News News News News News News News News News News News News

Eine bemerkenswerte Reise

Unterstützung bei der Einbürgerung

Große Freude: Unser Auszubildender Peroer Alasid hat am 01.07.2023 seine Ausbildung zur Fachkraft für Metalltechnik erfolgreich abgeschlossen. Doch diese Erfolgsgeschichte ist nicht nur ein Meilenstein für unser Unternehmen, sondern auch für Peroer Alasid persönlich, der eine bemerkenswerte Reise hinter sich hat.

Im Jahr 2019 startete Peroer Alasid seine berufliche Laufbahn bei uns. Kurz zuvor war er aus Syrien geflüchtet und hatte bis auf seine Geschwister seine gesamte Familie zurückgelassen, um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen. Sein erster Einsatz bei uns war eine Hilfstätigkeit an der Strahlanlage. Schnell erkannten wir sein Potenzial: Er zeigte nicht nur eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, sondern war auch äußerst motiviert und zuverlässig.

Aufgrund seiner herausragenden Leistungen und seines Engagements war bald klar, dass Peroer Alasid eine Ausbildung bei uns absolvieren sollte. In den vergangenen zwei Jahren hat er sich intensiv mit den Herausforderungen der Metalltechnik auseinandergesetzt und diese nun erfolgreich gemeistert.

Doch bei Peroer Alasid gibt es ein noch viel größeres Ziel. Der junge Mann hat den Wunsch, einen Einbürgerungsantrag zu stellen. Wir unterstützen ihn dabei vollkommen, da wir als internationales Unternehmen großen Wert darauflegen, Fachkräfte aus dem Ausland gut auszubilden und auch nach Abschluss der Ausbildung weiterhin zu fördern und zu unterstützen.

„Wir sind unglaublich stolz auf Peroer Alasid und seine Leistungen während seiner Ausbildung. Sein Erfolg ist für uns ein Zeichen dafür, dass Talente überall auf der Welt zu finden sind und dass wir als Unternehmen eine Verantwortung haben, diese Potenziale zu fördern und zu unterstützen“, sagt Ausbildungskoordinator Hendrik Heßling.

Peroer Alasid ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie ein Mensch mit Entschlossenheit und harter Arbeit Hindernisse überwinden und seine Träume verwirklichen kann. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem erfolgreichen Abschluss und freuen uns darauf, ihn als festen Bestandteil unseres Unternehmens weiterhin zu begleiten und zu unterstützen.

Bereit für neue Herausforderungen? Westeria bietet dir die perfekte Chance für deine Karriere. Bewirb dich jetzt und sei Teil unseres Teams!