Menu Menu Menu Menu Menu
Menu Menu Menu Menu Menu
  • Impressum
  • Datenschutz

  • Deprecated: strtotime(): Passing null to parameter #1 ($datetime) of type string is deprecated in /homepages/24/d867544354/htdocs/clickandbuilds/Westeria/wp-content/themes/westeria/vendor/timber/timber/lib/Twig.php on line 336
    © 2024 Westeria GmbH
Company
April 8, 2022

Westeria setzt grundlegende Prozessschritte auf dem Weg zum effizienten Recycling von Bioabfall

Kathrin Westrup

News News News

33. Kasseler Abfall- und Ressourcenforum

Teilnahme ein voller Erfolg

Nach über zwei Jahren, in denen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden stark einschränken mussten, war die Vorfreude auf eine Präsenzveranstaltung groß.

Vom 05. bis 07.04.2022 präsentierte Westeria sich auf dem 33. Abfall- und Ressourcenforum und konnte sich über zahlreiche Gespräche und interessante Vorträge freuen.
Passend zum Thema Biomasse-Aufbereitung gewährte Westeria einen ersten Einblick in die neueste Technologie zur flexiblen Lösung für die Verbesserung der Kompostqualität: Westeria AirLift move.

Diese Mobillösung von Westeria ist eine wirtschaftliche Möglichkeit, als Kompostaufbereiter den aktuellen Herausforderungen zu begegnen:
Er senkt erhöhte Störstoffanteile und erfüllt alle Auflagen strengerer Gesetzgebung. Gleichzeitig reduziert er die Kosten der Entsorgung.

Der AirLift move ist an mehreren Positionen im Aufbereitungsprozess von Kompost effizient einsetzbar

in der Aufbereitung vor der biologischen Behandlung

nach der Konditionierung als Nachreinigung der Fraktion bis Korngröße 15 mm

im Siebüberlauf

Im Gespräch mit den Teilnehmern wurde deutlich, wie wichtig den Aufbereitern die Thematik im Zuge der kürzlich angekündigten Reformen der Bioabfallverordnung ist. Hierbei überzeugt die flexible Maschine. Im Gegensatz zum stationären AirLift ist die Investition in eine Mobilmaschine erheblich einfacher, da es keiner aufwendigen Genehmigungsverfahren bedarf. Da die Westeria Maschinen sich durch Ihre Langlebigkeit auszeichnen, ergibt sich zudem ein hoher Werterhalt.